Unsere Kollektionen

Bei unseren Kollektionen handelt es sich um limitierte Kleinserien und Einzelstücke.  Daher kann es passieren, dass du dein Lieblingsstück im Online-shop nicht findest. Dann nimm bitte Kontakt zu uns auf, vielleicht haben wir ja noch ein  Exemplar im Geschäft!

Frühling & Sommer 2022

Ein Schwarm Kraniche

Der zauberhafte Stoff mit den vielen Kranichen, ein japanisches Motiv, ist das Herz meiner Kollektion. In vielen Kulturen ist der Kranich, ein Symbol für Glück, langes Leben und Frieden. Dieser Vogel ist ein Weltenbürger und fast überall auf der Erde zu Hause. Genauso mag ich es: Culture-Fusion-Fashion vom Feinsten! Mit meinen Kleidern holst Du einen Hauch der fernen Welt zu Dir – fair und regional in Wien gefertigt.
Meine Stoffen sind in Europa produziert und die meisten öko-zertifiziert. Die Stücke sind miteinander gut kombinierbar und passen auch zu den letzten Kollektionen. So musst Du Dich nicht jede Saison neu einkleiden – gut für die Umwelt, schön für Dich!
Made with love in Vienna!

plus size 2021

plus size: nunu kaller x wiener konfektion

Fair produzierte Mode rückt immer mehr in den Fokus. Dieser Trend hält schon seit einigen Jahren an. Genau so, wie das Bewusstsein für Plus-Size-Modelle.

2021 ist das Jahr, in dem sich die bekannte Autorin und Aktivisitin Nunu Kaller und die Modedesignerin Maria Fürnkranz-Fielhauer zusammengetan haben und die erste wiener konfektion Plus-Size-Kollektion herausgebracht haben …

Herbst & Winter 2021

nachhaltige mode: bluezone

Die besondere Mixtur aus geschichtsträchtigen Kimonostoffen, ausrangierten Jeans und neuen Stoffen aus Europa, die gemeinsam zu einer limitierten Kollektion verarbeitet werden, machen die Stimmung meiner Kleidungsstücke aus – Culturefusion vom Feinsten.

Frühling & Sommer 2021

Mix and Match

Der Fokus meiner Entwürfe liegt auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit kombiniert mit dem „typischen“ Stil der wiener konfektion: Einflüsse aus anderen Kulturen, alltagstauglich und lebensnah. Die Teile können untereinander gut gemischt werden, vieles passt zu der letztjährigen Kollektion.

Herbst & Winter 2020

Corona – was für eine spezielle Zeit

Ich habe eine Kollektion entwickelt, die hochwertig und passend für den Job aber bequem genug für Teleworking ist. Wie so oft fließen andere Kulturen in meine Mode ein

Frühling & Sommer 2020

Budoka – die Kämpferin

Nach „East meets West“ und „Wiener Geisha“ hat sich Maria Fürnkranz-Fielhauer für die Frühling/Sommer-Kollektion von den japanischen Budoka (KampfkünstlerInnen) leiten lassen. Budo ist der Oberbegriff für alle japanischen Kampfkünste, die von einer inneren Lehre und Philosophie geprägt sind.