Maria Fürnkranz-Fielhauer Gründerin und Eigentümerin Wiener-Konfektion

Maria Fürnkranz-Fielhauer

In einer großen und kreativen Familie aufgewachsen war es für mich immer schon selbstverständlich, etwas selbst zu machen oder zu recyceln und auf die Umwelt zu achten. Das Studium für Textildesign und Bühnenausstattung an der Universität für angewandte Kunst war nur ein logischer Schritt.
Die wiener konfektion gibt es nun seit 16 Jahren, sie ist Geschäft, Werkstatt, Label und kreative Oase inmitten von Wien. Es ist mir wichtig, besondere Stücke für den Alltag zu kreieren. Mode, die man nicht mehr ausziehen möchte – cool und bequem zugleich!

Alle Stücke werden ausschließlich von mir selbst designt und in der eigenen Werkstatt produziert. So kann ich material- und energiesparend arbeiten – der Umwelt und uns selbst zuliebe!
Immer wieder arbeite ich an künstlerischen Textilobjekten und habe im Jahr 2020 den ART AWARD für zeitgenössischen Schmuck/Österreich gewonnen.
Ich lege großen Wert auf regionale Produkte. Besser weniger kaufen und dafür besonders und hochwertig!

handmade with love in vienna!

Dürfen wir dich über unsere Neuigkeiten am Laufenden halten? Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!